Freitag, April 13, 2007
Tag12 - Über den Wolken...nach Whistler
Im Hotel morgens noch kostenloses Internet gefunden *yeah*, dann ging es auch schon los nach Whistler.
Vorbei an der wunderschönen Kulisse von Lake Kamloops war unser erster Stop des Tages am Cashe Creek an einem Jade Shop. Jade kommt in dieser Gegend vermehrt vor.
Danach fuhren wir den Frasier River entlang (dort finden im September/Oktober die großen Lachswanderungen statt) und machten in Lillooet (wo damals der große Goldrausch begann) halt, um dort in einer deutschen Bäckerei Pflaumenkuchen zu essen *lecker*
So gestärkt ging es dann über die Duffy Lake Road weiter Richtung Whistler.
Die Duffy Lake Road ist eine extrem enge, steile und kurvige Gebirgsstraße *schlotter*. Aber Victor, unser Busfahrer, brachte uns sicher nach Whistler.
Die ganze Fahrt über hat es intermittierend geregnet, aber als wir in Whistler am Flughafen ankamen, strahlte die Sonne.

Unser Wasserflugzeug wartete schon auf uns und schon ging der Flug über den Garibaldi Park los. Ich durfte als Co-Pilot fungieren *kreisch*
Es ging bis auf 8200 Fuß hoch und wir flogen über Gletscher, Seen und Berge. Sogar einen Regenbogen und einen Vulkan haben wir gesehen. Nach 40 min war der Spaß leider vorbei.
Wir wurden mit einem Shuttle ins Hotel gefahren und sind abends noch in der Stadt in der Spaghetti-Factory essen gegangen.
Whistler ist auch eine schöne Stadt, aber sehr auf Tourismus ausgerichtet, da es ein bekanntes Wintersportgebiet ist.
So, dann ging es wieder ab ins Bett.
Good Night

