Samstag, April 14, 2007

 

Pegasus² - B-Freak trifft die Geeks

Sorry Folks. Der Bericht über die Wormhole² kommt aus technischen Gründen erst nächste Woche

Pegasus² Con in London oder „How I met David Hewlett“

Tag 1

An einem kalten, verregneten Freitag Morgen machte ich mich morgens um 3.30 Uhr auf um nach London zu fliegen.

Am Flughafen Tegel wechselte ich schon ein par nette SMS mit Amy, um die lange Wartezeit auf meinen Flieger zu überbrücken und dann ging es endlich los.

In London Stanstedt angekommen hieß es schnell schnell zur Busstation um meinen Bus nach Heathrow zu erwischen, wo ich mich dann mit Matze,Rita und Amy traf, mit denen ich zusammen die Pegasus besuchen wollte.

In London war das Wetter auch nicht viel besser und wir waren froh, als wir dann endlich im Hotel ankamen.

Leider waren nur eins von unseren zwei Zimmern fertig und so machten sich Matze und Rita noch mal auf in die Innenstadt und hauptsächlich zum Lush-Laden

Amy und ich wollten eigentlich etwas vorschlafen aber irgendwie waren wir beide schon viel zu aufgeregt.

Um 16 Uhr hieß es dann das erste Mal anstehen und das draußen in der Kälte für die Eintrittskarten. Das ging Gott sei Dank recht fix, aber dann standen wir schon wieder an, für die Fotosession Tickets.

2 Stunden standen wir geduldig bis es endlich losging. Plötzlich hieß es die Schlange müsse sich anders hinstellen und plötzlich standen wir wieder ganz am Ende und bekamen keine Tickets mehr ab für Samstag.

Völlig gefrustet und verärgert ging es dann erst mal auf´s Zimmer.

Das fing ja gut an.

Die Orga war unter aller Kanone.

Abends stellten wir uns spaßeshalber vor den Eingang des Hauptsaales, um vielleicht einen ersten kleinen Blick auf David erhaschen zu können, aber das gefiel den Veranstaltern auch nicht, da wir ja nicht zu den ersten 300 gehörten die Tickets für´s meet & greet bekommen haben, und so wurden die Schauspieler einen anderen Weg langgelotst.

So endete unser erster Con Tag mit großen Enttäuschungen und dem Schwur, nie wieder eine Wolf Con in England zu besuchen.

Die Party abends war auch nicht der Brüller. Die Akustik war schlecht und die Musik war ...na ja wie soll man es ausdrücken... gewöhnungsbedürftig.

Einige Schauspieler wagten sich trotzdem unter die Massen. Große Überraschung war, als plötzlich Aaron Douglas (Chief Tyrol aus BSG) und Chuck Campbell (Chevron Guy aus SGA) an uns vorbeiliefen. Die beiden waren gar nicht angekündigt. *freu*

Es sollte sich später rausstellen, dass Aaron als so eine Art Master of Ceremonies fungierte.





Tag 2

Der zweite Tag fing Con gemäß sehr früh an, da wir zuerst anstehen mussten, um die Tickets für den Hauptsaal zu bekommen, um einigermaßen gute Plätze zu erhaschen. Danach trotteten wir alle langsam zum Frühstücksraum, wo wir mit ganz leckerem schottischem Frühstück überrascht wurden. Bakon, Beans, Muffins, Pencakes....es war alles da.

Leider war ich so aufgeregt, dass ich gerade mal ein Toast verdrücken konnte. Denn heute war der Tag, an dem wir das erste Mal David Hewlett sehen sollten.

Aber auch auf die anderen Gäste freuten wir uns schon.

Und wir hatten heute unsere erste Fotosession mit David Nykl (Dr. Radek Zelenka aus SGA).

Die Schauspieler waren allesamt gut gelaunt und ließen den Ärger über die schlechte Orga schnell verfliegen, obwohl noch immer die Angst da war, dass wir für Sonntag keine Tickets mehr bekommen würden.

Kate Hewlett (David Hewletts Schwester und Jeanny Miller Darstellerin aus SGA) war so sympathisch und hatte den gleichen Humor wie ihr Bruder, den sie auch nach Strich und Faden aufzog. Ausserdem erzählte sie einige Storys zu den Dreharbeiten von SGA und „A dog´s breakfast“, David´s ersten selbstproduzierten Film, in der er, Kate, Paul McGillion und Davids Hund Mars die Hauptrollen spielen.




Nächster im Bunde war David Nykl, der auch sehr nett war. Er erzählte uns u.a., dass ihm die Produzenten von SGA meißtens einen Text vorlegten, den er dann nach eigenem Ermessen ins tschechische übersetzen solle.

Ein Fan aus dem Publikum sprach ihn auch auf tschechisch an und die Beiden unterhielten sich so eine Weile J

Und Zelenka wird in der vierten Staffel von SGA auf alle Fälle auch dabei sein *freu*.

Für Ryan Robbins (Laden Radeem Darsteller aus SGA) war es seine aller erste Convention, und das merkte man vor allem an seiner Nervosität auf der Bühne.

Er lief ständig auf und ab, so dass die Kameramänner schon ganz seekrank wurden *lol*

Zum Schluss wurde er mit Tape auf der Bühne festgeklebt *gg*

Er erzählte uns von seinem neuesten Projekt „Sanctuary“, an dem neben ihm auch Amanda Tapping, Paul McGillion und David Hewlett mitwirkten.

Dann war es soweit. David Hewlett hatte seinen Auftritt.

Oh my god !!!

Wir waren ziemlich aufgeregt, aber einige im Publikum benahmen sich wie auf einem Tokio Hotel Konzert. Kreischen ist gar nichts dagegen. Das war selbst uns peinlich.

David war einfach klasse. Sehr sympathisch und zu jedem Spaß zu haben. Noch besser, als ich ihn mir vorgestellt habe.

Er hatte auch den Trailer von seinem Film dabei, den die meißten schon mitsprechen konnten *lol*.

Leider mussten wir das Panel etwas früher verlassen, da wir uns für Fototickets anstellen mussten. Nach einigen Streitereien mit der Orga (mal wieder L ) bekamen wir dann doch noch die begehrten Tickets *freu*.

Aber das ständige Anstehen in der Kälte machte mir zu schaffen und ich merkte, dass sich eine Erkältung anbahnte *schnief*.

Jetzt kam erstmals richtiges Confeeling auf. Keine Sorgen mehr machen wegen nicht erhaltene Tickets usw.

Heute Folgten noch Panels von Chuck Campbell, Dan Payne und Erin Chambers.

Dan Payne (div. Rollen in SG1 & SGA) ist wirklich ein Netter. Er ließ jeden Spaß über sich ergehen und war dabei immer charmant.








Erin Chambers (Sora aus SGA) hatte ich ja Januar 2006 schon einmal auf einer Con gesehen und sie war dieses Mal wieder genauso nett und charmant wie beim letzten Mal. Auch gab sie wieder ein Lied zum Besten, bei dem man wirklich Gänsehaut bekam.



Chuck Campbell (Chevron Guy aus SGA) war einer der Überraschungsgäste der Con und war ein wirklich witziger Typ.

Alle fragten, ob er denn irgendwann in SGA einen Namen bekommen würde und er wusste es nicht. Aber in der letzten Folge der dritten Staffel war es dann soweit. Sein Name in der Serie lautet.......(Trommelwirbel)...... CHUCK *gg*.





Am Abend sollten noch einige Con Spielchen stattfinden wofür wir für eins auch Tickets gekauft haben, aber nicht genau wussten, wofür die nun wirklich waren *schluck*.

Kurz bevor es losgehen sollte, gingen wir noch mal auf Zimmer.

Als wir wieder runterkamen, gab es einen kleinen Schock.

Mein Ticket wurde gezogen (typisch) und ich musste beim Spiel „Dial or no Dial“ bei uns als dieses Kofferspiel „Deal or no Deal“ bekannt AUF DER BÜHNE mitmachen *grrr*. Ich ziehe nie wieder Lose auf irgendeiner Veranstaltung!!!!!

Gut es entpuppte sich jetzt als nicht ganz so tragisch und ich musste, als es an der Zeit war nur Koffer Nr. 1 öffnen, aber Lampenfieber bleib.

Da half auch nicht das Ereignis, als wir beim Proben waren, dass David Hewlett an uns vorbeilief *gg*

Okay, das überstanden folgte auch noch das Conspiel und danach war Partytime mit den allseits bekannten Con-Tänzen *ungh*

Und so endete Tag 2

Tag 3

Auch der dritte Tag fing mit Schlange stehen an und danach Frühstück.

Erstes Panel heute waren die Hewlett Geschwister und die waren zum brüllen komisch. Mir tat zum Schluss so das Zwerchfell weh vor Lachen.

Danach folgten noch einige Doppelpanel wie z.B. David Nykl und Chuck Campbell.

Zwischendurch drehten wir einige Runden durch den Händlerraum, wo es aber nicht wirklich was Tolles gab und bereiteten uns schon auf unsere Fotosessions vor.

Einzelfotos mit David Hewlett hatte jeder ergattert. Ich hatte noch ein Foto mit Kate machen lassen,



Mein Foto mit David ist echt der Hammer. Leider sieht man dort schon mein Fieber L



Dann hatte Matze noch ein Ticket für den David&David Shoot ergattert, wo wir ein B-Freak Gruppenshoot machen lassen wollten.

Es war echt eine Gaudi.

Die Tatsache, dass ich David Hewlett an die Wäsche gegangen bin wird hier nicht weiter erläutert. *peinlich,peinlich*

Danach gab es vor der Closing Ceremonie noch eine Auktion, bei der, nebem einigen Postern, DVD´s u.ä. auch Autogramme zu gunsten von „Ärzte ohne Grenzen“ versteigert wurden.

Bei der Auktion kamen nach und nach wirklich alle Schauspieler noch mal auf die Bühne.

Ein Bild Von David Hewlett aus „A dog´s breakfast“ mit Autogramm ging für sage und schreibe 275 Pfund weg. *ungh*

Wie sagte David so schön: It´s not an auction, it´s a bloodbath *looool*



Danach noch eine recht kurze Closing und die Con war vorbei.

Naja fast, denn jetzt sollte noch für uns die Autogrammstunde stattfinden.

Und ich rechne allen Schauspielern hoch an, dass sie wirklich bis zum Schluss durchgehalten haben.

Und besonders David Hewlett, dessen Schlange um einiges länger war, als die anderen. Er saß glaube ich bis halb zehn abends dort und schrieb.

Erin Chambers hatte mich sogar wiedererkannt von der letzten Con. War völlig verblüfft deswegen. Und ihr Freund Carson verwickelte mich auch gleich in ein nettes Gespräch.

David Nykl sprach dann sogar ein paar Worte in deutsch mit mir.

Für David Hewlett mussten wir dann noch mal fast eine Stunde anstehen, aber es lohnte sich.

Seine Verlobte Jane saß bei ihm und nahm die ganzen Geschenke entgegen.

Amy hatte ja auch eine Geschenketüte vorbereitet, die sie dann ganz tapfer übergab. David und Jane freuten sich wie kleine Kinder über den Inhalt (besonders die Schokolade) und Jane nahm gleich das Plüscheichhörnchen in Beschlag.

Und dann war da noch der Labello *LOL*. „With greetings from Paul“*gg*

Überglücklich gingen wir dann zurück aufs Zimmer um danach noch zum Chinesen zu gehen.

Aber da war schon klar, dass ich mir die Pest eingehandelt habe

Der Rückflug am nächsten Tag war die Hölle und mit 40 Fieber nicht wirklich angenehm.

Trotz Allem war die Con, trotz der miserablen Orga, ein echtes Highlight. Nicht zuletzt durch die tollen Schauspieler, die an dem Wochenende echt ihr Bestes gegeben haben, um die Fans zu begeistern.

Und wir freuen uns schon auf David Nykl im November in Deutschland


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?